Doppelspitze paritätisch besetzt: Der Ortsverband der Dormagener GRÜNEN wählt neuen Vorstand

Pressemitteilung vom 17.2.2023

Bereits am 1. Dezember 2022 hat die Ortsmitgliederversammlung des Ortsverband der Dormagener GRÜNEN im Ratskeller stattgefunden. Auf der Tagesordnung stand insbesondere die Neuwahl des Vorstands, da die zweijährige Amtszeit am 31.12.2022 endete. Die anwesenden Mitglieder*innen wählten Tobias Raidelet erneut als Vorsitzenden. Besonders erfreulich ist, dass es nun wieder eine Vorsitzende gibt, deren Amt Sabrina Cunsolo bekleiden wird. Als Kassierer ist der 19-jährige Thomas Götzelmann gewählt worden. Der bisherige zweite Sprecher, René Jungbluth, fungiert nun neben Lisa Baßenhoff als Beisitzer im erweiterten Vorstand. Neu als Beisitzerin ist Ute Leiermann und als Beisitzer Elias Ackburally. „Wir freuen uns nun auf die kommenden zwei Jahre und den vor uns liegenden Aufgaben als Ortsverband der Dormagener Grünen.“ berichten Sabrina Cunsolo und Tobias Raidelet. Die Vorsitzenden nutzten auch die Gelegenheit und dankten dem bisherigen Vorstand für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und Unterstützung, insbesondere bei den Vorstandsmitgliedern, die nicht mehr zur Wahl angetreten sind und anderen Aufgaben nachgehen. Passend zur konstituierenden Sitzung Anfang Februar ist dem OV nun das 50. Mitglied, ein Schüler mit besonderem Interesse an den Themen Schule und Europa, beigetreten.