JUNGE GRÜNE

Gruppenfoto von der Gründungsveranstaltung der JUNGEN GRÜNEN RKN am 08.09.2019

Jung.Grün.Stachelig – das ist das Motto der GRÜNEN JUGEND. Auch wir, von den JUNGEN GRÜNEN im Rhein-Kreis-Neuss, schauen den Alten auf die Finger und stellen unbequeme Fragen.

Nach nur knapp einem Jahr Vorlaufzeit, haben wir uns am 8. September 2019 gegründet. Gestartet sind wir mit vier motivierten Menschen – 2020 haben wir nun über zwanzig Mitglieder. Das reicht aber noch lange nicht, um die vielen Ideen in Aktionen umzusetzen, und wir können daher immer Unterstützung gebrauchen. Jeder und jede, der/die jung ist und sich (irgendwo) in den grünen Ideen wiederfinden kann, ist herzlich willkommen – egal, ob für ein einmaliges Reinschnuppern oder dauerhaftes Mitdiskutieren und Mithelfen.

Aktuell treffen wir uns wöchentlich online in unserem Jitsiraum. Bei Interesse kannst du gerne uns über Instagram/Facebook/E-Mail anschreiben und dazukommen.

Selbstverständlich sind alle, denen die An- und Abfahrt zu den normalen Treffen nach Neuss zu weit ist oder die sich für das politische Geschehen in Dormagen interessieren, auch bei uns in der Fraktion/im Ortsverband herzlich willkommen. Weitere Infos gibt es unter MITMACHEN.

Wir, die GRÜNE JUGEND Dormagen, befinden uns gerade in der Gründungsphase. Jede*r mit Interesse an grüner Politik ist herzlich willkommen, an einem unserer digitalen Vortreffen zur Gründung vorbeizuschauen. Bei Interesse und für weitere Infos kannst du Thomas, den Ansprechpartner der GRÜNEN JUGEND in Dormagen, gerne per Mail anschreiben!

Unser Vorstand (JG RKN)

von links: