Informationsveranstaltung über die Zukunft von E-Autos

Pressemitteilung vom 23.2.2023

Elektroautos sind auf dem Vormarsch – aber wie steht es um die Chancen, Grenzen und den aktuellen Entwicklungsstand dieser Fahrzeuge? Diesen Fragen widmet sich eine Informationsveranstaltung, die von den Dormagener GRÜNEN organisiert wird. Die Veranstaltung mit dem Titel „E-Autos – ein Zukunftstrend?“ findet am Samstag, 11. März 2023 von 10:30-12 Uhr in der Kulle statt.

Im Rahmen der Veranstaltung findet nach einem kurzen Fachvortrag eine Podiumsdiskussion mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung statt, die sich gezielt mit der Thematik der Elektromobilität in Dormagen befassen wird.

Wir freuen uns, Martin Metz (MdL), Obmann im Verkehrsausschuss der grünen Landtagsfraktion in NRW, mit seinen Erfahrungen aus der Landespolitik gewinnen zu können.

Weitere Gäste des Podiums sind unter anderem:

Ulrich Kösters, FORD Europa

Klaus Teske, Stadtwerke Düsseldorf AG

Klemens Diekmann, EVD Dormagen

Dr. Martin Brans, Beigeordneter Stadt Dormagen

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion werden Einblicke in die Möglichkeiten und Herausforderungen der Elektromobilität geben und Fragen aus dem Publikum beantworten.

„Wir möchten die Gelegenheit nutzen, Potenziale und Herausforderungen der Elektromobilität für Dormagen zu diskutieren“, erklärt René Jungbluth, umweltpolitischer Sprecher der grünen Stadtratsfraktion. „Wir glauben, dass die Elektromobilität ein wichtiger Baustein für eine Mobilitätswende darstellt und hoffen, dass die Veranstaltung Entscheidungshilfen für den eigenen Umgang mit dem Thema bietet.“

Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle Interessierten offen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dormagen.

Rückfragen gerne an René Jungbluth, r.jungbluth@gruene-dormagen.de .