Sprechstunde zum Radverkehr

Hintergund: Fahrrad auf Feld, Titel: Sprechstunde Radverkehr, 28.1.22, 16 - 18 Uhr, Kökner Straße 25

Am Freitag, dem 28.01.22, gibt es für die Dormagener Bürger*innen die Möglichkeit, mit den Dormagener GRÜNEN über konkrete Wünsche und Anregungen zum Thema „Radfahren in Dormagen“ in den Austausch zu kommen.

Die Stadt Dormagen hat auf Antrag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN einen Arbeitskreis zur Überarbeitung des bestehenden Radverkehrskonzepts unter Beteiligung verschiedener Akteur*innen eingerichtet. Die Auftaktveranstaltung ist gelaufen und eine Arbeitsgruppe wurde gebildet. Nun möchten die Dormagener GRÜNEN die Bürger*innen in Planungen verstärkt einbeziehen.

„Der Dialog ist wichtig, um politische Entscheidungen nah an den Dormagener Bürger*innen auszurichten, daher möchten wir Impulse zur Verbesserung der Situation für Radfahrende in Dormagen mit in die Arbeitsgruppe nehmen. Wir freuen uns über Ideen von Fahrradfahrer*innen aus verschiedenen Ortsteilen, deren Erfahrungen müssen unbedingt einfließen“, sagt René Jungbluth, Ortsverbands- und umweltpolitischer Sprecher der GRÜNEN in Dormagen.

Termin: Freitag, 28.01.22, 16-18 Uhr

Ort: Geschäftsstelle Dormagen, Kölner Straße 25

Ansprechpersonen:
René Jungbluth, Ortsverbands- und umweltpolitischer Sprecher BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dormagen;
Thomas Götzelmann, JUNGE GRÜNE Dormagen

Hinweis: Das Treffen findet unter 2G-Regel mit Mund- und Nasenschutz statt. Um das Tragen einer FFP2-Maske wird gebeten.

Weitere Sprechstunden zu den verschiedensten Themen sollen folgen. Dabei soll auch auf digitale und auch Telefonsprechstunden zurückgegriffen werden.

Wer sich zum Runden Tisch Radverkehr informieren möchte: Newsartikel auf dormagen.de zur letzten Sitzung.