Norbert Führes wieder im Stadtrat

Mit der Sitzung am Donnerstag, den 28.04.2022, rückt Norbert Führes, Jahrgang 1953, wieder in die Ratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ein. Notwendig wurde der Wechsel, da Dr. Nana Wallraff aus persönlichen Gründen ihr Mandat niederlegte. Führes war schon Ratsmitglied in den beiden vorangegangenen Ratsperioden, er gehörte dem Stadtrat von 2013 bis 2020 an. Der pensionierte Lehrer wird Mitglied im Schulausschuss und Kulturausschuss, dessen stellvertretenden Vorsitz er übernimmt. Außerdem gehört er dem Wahlprüfungsausschuss sowie dem Digitalisierungsausschuss an. Insbesondere die Themen Schule und Digitales begleiten den Grünenpolitiker seit vielen Jahren aus beruflichen Gründen: Führes war Medienberater im Kompetenzteam NRW des Rhein-Kreises Neuss.

„Obwohl ich das Ausscheiden von Nana Wallraff bedauere, freue ich mich auf den Wiedereinstieg in den Stadtrat, wobei ich natürlich auch nie ganz raus aus der politischen Arbeit war. Seit meinem Ausscheiden habe ich die Fraktion in verschiedenen Ausschüssen als Sachkundiger unterstützen dürfen“

sagt Führes zu seinem Nachrücken in den Stadtrat.