Nana Wallraff

Listenplatz 7
Wahlbezirk 5
Mitte IV
  • 42 Jahre alt
  • verheiratet
  • Lehrerin

 

Bisheriges politische Engagement

Sprecherin Ortsgruppe Konz

Meine Mission: Warum mache ich grüne Politik?

Ich mache grüne Politik, weil mir die grünen Themen wichtig sind!

In der politischen Landschaft in Dormagen gibt es zu wenige Frauen – umso wichtiger finde ich es, dass wir grünen Frauen eine laute Stimme bekommen.

Punkte, die mir wichtig sind

Als Grundschullehrerin ist mir der Bereich Bildung wichtig (insbes. frühkindliche Förderung und Grundschule, aber auch Inklusion und Ausstattung von Schulen).

Als Literaturwissenschaftlerin bedeutet mir der Bereich Kultur sehr viel: Kultur ist ein besonders schützenswertes Gut, und kulturell Schaffende sind gerade in schwierigen Zeiten oft als Erste von Einsparungsmaßnahmen betroffen.

Auch das Radfahren liegt mir am Herzen.

Meine Ziele und Ideen für Dormagen

  • Ich stehe für mehr Leseförderung in Dormagen! Jedes Kind muss lesen lernen!
  • Stärkung des Radverkehrs: Dass die Dormagener gerne radeln, zeigt sich jährlich beim Stadtradeln. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Stadt dieses Potential fördert und nicht behindert!


Hobbys

lesen, Fahrrad fahren, Freunde treffen