Ortsmitgliederversammlung beginnt Arbeit am Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2014

Sonnenblume_Platzhalter_12SV: Mit gemeinsamen Überlegungen zu den entscheidenden Themen für die im nächsten Jahr anstehende Kommunalwahl starten die Dormagener Grünen am Mittwoch, 17.04.2013, um 19 Uhr im Haus Bismarck in der Friedrich-Ebert-Straße 27 in die Vorbereitungen zur Kommunalwahl 2014.

Tim Wallraff, Sprecher der Dormagener Grünen, sagt hierzu: „Ein wesentlicher Programmpunkt an diesem Abend wird es sein, gemeinsam zu beginnen, eine grüne Zukunftsvision für Dormagen zu erarbeiten. Das wird uns sicher nicht an diesem einen Abend gelingen, aber der Startschuss erfolgt am Mittwoch. Im Laufe des kommenden Jahres möchten wir die wesentlichen Punkte für das Wahlprogramm zur kommenden Ratsperiode festlegen. Wir freuen uns immer über eine rege Bürgerbeteiligung und laden aus diesem Grund alle Interessierten herzlich ein: Je mehr Menschen an der Erarbeitung beteiligt sind, desto besser wird das Ergebnis werden. Außerdem können alle, die gerne in der grünen Fraktion der kommenden Ratsperiode mitarbeiten möchten, damit schon jetzt beginnen.“ Neben Planungen zum Bundestagswahlkampf und einigen Satzungsänderungen wird sich die Mitgliderversammlung außerdem mit den Entwicklungen beim Kunstrasenplatz in Straberg und denen in der Dormagener Schullandschaft nach der Elternbefragung beschäftigen. Hierzu werden Sabine Sehnem als sportpolitische Sprecherin und Tim Wallraff als schulpolitischer Sprecher der Fraktion Bericht erstatten.