Fortschreibung des Monitorings von Treibhausgasemissionen und Prognose der Entwicklung

Dormagen, den 18.10.2023 – Bündnis 90/Die Grünen setzen sich für den konstanten Überblick und die Prognose der Treibhausgasemissionen in Dormagen ein. Ein entsprechender Antrag wurde bereits im Sommer eingereicht und soll nun in der nächsten Sitzung des Umweltausschusses der Stadt Dormagen am 14. November 2023 auf die Tagesordnung gesetzt werden.

Die Grünen fordern die Verwaltung auf, eine aktualisierte Bilanz der kommunalen Treibhausgasemissionen für die Jahre 2019 bis 2022 vorzulegen und darzulegen, ob das Ziel der Reduzierung von CO2-Emissionen um 20% bis 2020 erreicht wurde. Zusätzlich soll eine Darlegung der konkret operativen Maßnahmen zur Minderung von Treibhausgasemissionen erfolgen.

Die Datengrundlage muss aktualisiert werden, um die Wirksamkeit bisheriger Maßnahmen bewerten zu können und ein effektives Monitoring zu ermöglichen.

Die vollständige Beschlussvorlage wird auf Anfrage gerne von der Geschäftsstelle zugeschickt.
Zugang zur Vorlage 10/1518 via Ratsinfosystem (Anmeldung erforderlich)