Änderungsantrag Wohnungsbauprogramm

Bild einen Hauses mit dem Titel "Wohnungsbauprogramm"

Änderungsantrag zur Vorlage 10/1003

Gemeinsamer Antrag von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und SPD:

Beschlussvorschlag:

1. Die WORADO wird beauftragt, die in der Anlage dargestellten Grundstücke der lfd. Nummern 1 und 2 schnellstmöglich mit Wohnraum zu bebauen. Dabei sind die Grundstücke vorwiegend für modularen/seriellen Geschosswohnungsbau zu nutzen.
  2. Auf dem Grundstück mit der lfd. Nummer 4 ist ein Grundstück z.B. für einen möglichen Neubau der Tannenbusch-Schule Delhoven freizuhalten. Die Fläche ist so zu bemessen, dass die zukünftigen Bedürfnisse von Schule und OGS unter Berücksichtigung moderner pädagogischer Konzepte und angemessener Freifläche erfüllt werden.
    Für die verbleibende Fläche des Grundstücks mit der lfd. Nr. 4 wird die WORADO nach der vorgenannten Planung beauftragt, diese schnellstmöglich mit Wohnraum zu bebauen. Dabei sind die Grundstücke vorwiegend für modularen/seriellen Geschosswohnungsbau zu nutzen.
  3. Die Verwaltung wird beauftragt, für die drei Grundstücke schnellstmöglich Planungsrecht für eine dauerhafte unbeschränkte Wohnnutzung zu schaffen.

Tim Wallraff
BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dormagen