Susanne Stephan-Gellrich

Listenplatz 5
Wahlbezirk 4 Mitte III

Persönliches:

  • Jahrgang 1963
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Volljuristin, als Fachbereichsleiterin im LVR-Dezernat Klinikverbund und Verbund Heilpädagogische Hilfen tätig

 

Bisherige politische Erfolge:

  • Politische Umsetzung des ersten Waldkindergartens in Dormagen
  • Maßgebliche Unterstützung des Erhalts der kommunalen Krankenhäuser (aktuell: Mitglied des Aufsichtsrates des Rheinlandklinikum)
  • Stellvertretende Fraktionsvorsitzende in der Kreistagsfraktion

 

Meine Mission: Warum mache ich grüne Politik?

Meine Werte – Unbedingtes Eintreten für Bürger- und Menschenrechte, wobei ich alle Altersgruppen gleichermaßen repräsentiert wissen möchte, und den Gleichklang von Umwelt, Natur und wirtschaftlicher Entwicklung (Green New Deal) finde ich bei den GRÜNEN am ehesten vertreten.

Meine Ziele und Ideen für Dormagen:

Ich möchte ein friedliches, gleichberechtigtes und inklusives Zusammenleben aller Dormagener*innen in Vielfalt und gegenseitiger Wertschätzung. Ziel unserer grünen Politik ist gleiche Teilhabe von Menschen aller Altersklassen, mit und ohne Migrations- oder Fluchtgeschichte an Politik, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft in Dormagen.

Meine Erfahrung für meine Heimatstadt!

Hobbys:

Außer der Politik lese ich gerne, insbesondere skandinavische Krimis, Reisen nach Nordeuropa, meine Familie und Doppelkopf-Spielen, auch bin ich gerne mit dem Fahrrad unterwegs.