GRÜNE spenden 500 € an TuS Germania 1930 Hackenbroich e. V. für geplanten Multifunktionsraum

Foto: Oliver Voigt

Pressemitteilung

Der Ortsverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Dormagen hat sich dafür ausgesprochen, den TuS Germania 1930 Hackenbroich e. V.  mit einer Spende von 500 € bei der Errichtung des geplanten „Multifunktionsraums“ zu unterstützen. Wir sind vom Engagement des Vereins überzeugt, Menschen unterschiedlicher Herkunft zu integrieren  sowie von der geplanten Ausweitung der Bildungs- und Seniorenarbeit. So konnten wir uns am Freitag, den 10.12.2016 von diesem Engagement überzeugen und haben uns das Fußballtraining der „Dritten Mannschaft“  angeschaut. Beim anschließenden Gespräch mit dem Abteilungsleiter Hans Dick und Übungsleiter Bernd Miebach haben wir erfahren, wie wichtig das Training für die jungen geflüchteten Männer ist und wie sehr sie sich auf jeden Trainingstag freuen. Bernd Miebach fügte hinzu, dass der Sport die jungen Menschen unterschiedlicher Herkunft und Sprache verbindet. Er betonte gleichzeitig, dass während des Trainings die deutsche Sprache spielerisch vermittelt werden kann. Ein tolles Projekt, vor dem man viel Respekt haben und es unterstützen sollte!