Entscheidung im Hauptausschuss gefallen

Nachdem sich der städtische Schulausschuss in seiner letzten Sitzung am 31. Januar 2013 nicht auf eine Fassung des Fragebogens zur Abfrage des Elternwillens einigen konnte, wurde dieser Punkt in die Sitzung des Hauptausschusses vertagt.
Als Sachverständige wurden im Vorfeld das Mitglied der Konzeptgruppe und Leiter des Hackenbroicher Gymnasiums, Herr Kremer, und der Leiter der Gesamtschule in Dormagen, Herr Dr. Hansen, gehört. Beide vertraten unterschiedliche Auffassung zur Klarheit des Fragebogens.
Diese unterschiedlichen Auffassungen spiegelten sich dann auch im weiteren Verlauf der Diskussion wieder. Letztendlich konnte die Ausschussmehrheit die VertreterInnen von SPD und GRÜNEN nicht davon überzeugen, dass mit dem vorliegenden Fragebogen ein neutrales Ergebnis, das den Elternwillen abfragt, gegeben ist.