Claudia Raidelet

Listenplatz 1
Wahlbezirk 17
Nievenheim II
  • 34 Jahre alt
  • verheiratet, 2 Kinder
  • Versicherungsmathematikerin in verantwortlicher Position

 

Bisherige politische Erfahrungen

  • Grünes Mitglied seit Februar 2019
  • Sachkundige Bürgerin im Eigenbetriebsausschuss seit Februar 2019
  • Spitzenkandidatin für die Kommunalwahl 2020

 

Meine Mission: Warum mache ich grüne Politik?

Ich mache Politik, weil ich mitgestalten möchte, was in unserer Stadt passiert und glaube, dass ich etwas zur positiven Entwicklung beitragen kann. Grüne Politik mache ich, weil die Fraktions- und Parteiarbeit, die ich erlebt habe, zu meinen Werten und Überzeugungen (insbesondere in den Bereichen Soziales, Bildung, Umwelt) passt und sie für mich das beste Gesamtpaket darstellt.

Meine Ziele und Ideen für Dormagen

Mein Ziel ist es die Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger lebenswert(er) zu machen und das versuche ich bei allen politischen Entscheidungen zu berücksichtigen. Meine Top3-Themen sind: im Eigenbetrieb für bessere Bedingungen an Schulen kämpfen, weitere Schritte beim sozialen und ökologischen Bauen gehen und ein stabiler städtischer Haushalt.

Hobbys

Familie und Freunde treffen, Gesellschaftsspiele, Squash, Radfahren, Lesen